Guter Start bei den European Championships

Aktuell finden in Glasgow und Berlin die European Championships statt. Bei dieser Veranstaltung werden die Europameisterschaften von sieben Sportarten ausgetragen. In Schottland geht es dabei die Sportarten Schwimmen, Rad, Ruder, Triathlon  Golf und Turnen um die EM-Titel. Heute startet darüber hinaus die ebenfalls zu den European Championships gehörende Leichtathletik-EM in Berlin.

Bisher konnte Deutschland fünfmal Gold, zweimal Silber sowie fünfmal Bronze holen. Gold gab es im Radsport jeweils bei der Einerverfolgung für Lisa Brennauer und Domenic Weinstein. Darüber hinaus konnten ebenfalls zwei Goldmedaillen im Schwimmen gewonnen werden. Dies gelang mit der Mixed-Staffel über die 4x200m Freistil sowie über die 1500m Freistil der Herren. Hier gewann der 20-jährige Florian Wellbrock sensationell mit deutscher Rekordzeit.

Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand der deutsche Achter im Rudern.

Bewerten Sie den Beitrag
Empfehlen Sie den Beitrag weiter